Ja wo denn nur?

15.10.2022 18:18
#1 Ja wo denn nur?
Mi
Superior Metaler

Moin

Ich bin da nicht so auf dem laufenden. Wo geht man denn 2022 hin wenn man Metal hören will?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2022 21:24 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2022 21:25)
#2 RE: Ja wo denn nur?
avatar
Superior Metaler

Moin

Das ist ja der Scheiss. Hier in der Kackgegend ist ja kaum was los. Daher muss das organisiert werden.

Angeblich soll es eine dubiose Veranstaltung namens "Metalnacht" in Bremen Nord geben. Scheint aber so geheim zu sein, das kaum einer weiß wo das genau ist. Vielleicht sind das auch nur auf Neudeutsch "Fakenews".


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2022 09:11
#3 RE: Ja wo denn nur?
Mi
Superior Metaler

Da ich in Bremen Nord wohne, kenne ich die Metal Nacht natürlich!

Findet jedes Wochenende in meinem Wohnzimmer statt!

Eintritt und Getränke sind frei, kommt alle vorbei :-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2022 02:14 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2022 15:11)
#4 RE: Ja wo denn nur?
avatar
Superior Metaler

Ha, ha, ha...herrlich ja genau, vermutlich immerhin mehr los bei Dir als wie in ganz Norddeutschland.

Jämmerlich, was hier so an Szenetreffs ist. Und wenn mal was ist, alle paar 1005 Jahre, dann spielt der DJ das was der Metalmainstream so hergibt. Bloss nichts neues oder relativ unbekanntes, es könnte Menschen verunsichern und hinterfragen was es noch so an Bands gibt. Dann könnte es besser laufen, aber das ist ja anscheinend nicht gewollt.
Wenn nur alle 10000 Jahre eine Veranstaltung ist, dann kann sich auch kaum was etablieren. Ich kotz im Strahl.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2022 19:43
#5 RE: Ja wo denn nur?
Mi
Superior Metaler

Läden gibts schon genug. Bloß halt nicht nah dran.

In Bremen wohl nur noch Dannys Rockbar meines Wissens nach.

Wollte immer mal ins Kapovaz nach Bremerhaven..... Wäre eine Überlegung.

Man könnte am Weekend übern Freimarkt randalieren und danach mal in Dannys Rockbar vorbei gucken^^

Und was hält der Herr davon: ruhrpott-metal-meeting.de

Hätte ich bock drauf!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2022 02:01
#6 RE: Ja wo denn nur?
avatar
Superior Metaler

Ja, Danys Rockbar da kann man sich mal blicken lassen.

Kapovaz, kenne ich nicht, kann man auch reinschauen.

Ganz schön heftig ganz in den Ruhrpott und dem Eintrittspreis. Überlege ich mir.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2022 18:12
#7 RE: Ja wo denn nur?
Mi
Superior Metaler

Bedenke: Wir leben nur 1x und werden nicht jünger. Noch besteht die Chance auf ein aussergewöhnliches Abenteuer! Bin nur nicht sicher ob ich mir das auch selber glaube.....


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2022 22:24
#8 RE: Ja wo denn nur?
avatar
Superior Metaler

Erst mal schauen wegen Bremer Freimarkt und Dannys Rockbar, gib einfach bescheid, wann.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 15:58
#9 RE: Ja wo denn nur?
avatar
Superior Metaler

Und Fähre gestern noch bekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 18:35
avatar  Rilara
#10 RE: Ja wo denn nur?
Ri
Metaler mit Ambitionen

Moin.

Also ich bin eine Mitveranstalterin der Metal Nacht.
Wir haben sie ins Leben gerufen.
Ja, es gibt sie tatsächlich 😜!

Komisch nur, daß jemand der aus Bremen Nord kommt noch nicht davon gehört hat.
Momentan ist sie nicht in Betrieb.

Aber es gibt sie nun schon seit Oktober 2018.
Damals noch im bekannten Pinökel in Vegesack, wo wir quasi Geschäftsführer waren.
Damals war das Ding auch bis zum erbrechen voll und flyer hingen in Supermärkten und Co.
Größtenteils werben wir aber über Facebook und Mundpropaganda.

Nun kam es, dass wir Ende 2019 leider das Pinökel abgeben mussten.

Wir sind dann ins Mix-it Blumenthal gewechselt.
Da es unserer Familie gehört und wir so keine pacht oder ähnliches zahlen müssen.

Wie ihr alle wisst... Kam dann corona.
Wir mussten schließen, als wir offen hatten durften wir nicht mehr aktiv für die Metal Nacht werben, etc.

Das ist leider bis heute so geblieben.
Wir dürfen nur auf Facebook und Mundpropaganda werben.
Da sonst uns die GEMA auf die Füße tritt, obwohl wir nur eine kleine Kneipe sind und dafür schon zahlen.

Das Mix-It ist keine Rockerkneipe leider. Sondern eine kleine, urige Kneipe mit afrikanisch angehauchtem Stil.

Wie gesagt, wir dürfen da unsere Veranstaltung machen, müssen dafür aber keine pacht oder ähnliches zahlen.

Ich muss aber sagen, erstaunlicherweise hat es noch nie jemanden gestört.
Es geht ja um das Miteinander.

Es gab Metalnächte da war es eher ein gemütliches zusammen sein.
Und dann gab es Tage wo es so voll war, wo wir kaum wussten wo uns der Kopf steht 😂!

Wir haben viele Stammgäste die gerne kommen. Bus und Bahn halten direkt vor der Tür. Anbindung also super.

Momentan ist es wie gesagt bisschen ruhiger, da wir uns terminlich abstimmen müssen, etc.

Aber wir würden sie gern wieder beleben. Und ich würde gerne hier dann dafür werben und wir würden euch freuen euch zu begrüßen.

Falls jemand Facebook hat oder sich da anmeldet demnächst...

Ihr findet und dort unter "Goes heavy nights".

Sollten noch Fragen sein, gerne her damit.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 18:38 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2022 18:39)
avatar  Rilara
#11 RE: Ja wo denn nur?
Ri
Metaler mit Ambitionen

Ach und wo ich das grade lese...
Mit dem es wird nur Mainstream gespielt und kein platz für neues, etc.

Wir haben natürlich auch eine Playlist die wir gemacht haben und die wir abspielen.
Aber... Wir packen immer jedes Mal neues dazu vorher.
Und wir nehmen gerne während der Metal Nacht Musikwünsche entgegen und spielen sie ab.
Auch unbekanntes wenn es passt.
Und wenn es gut ankommt, wird es auch in die Playlist mit aufgenommen.
Und je später der Abend, desto lustiger werden die Wünsche 😉!


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 23:06 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2022 23:06)
#12 RE: Ja wo denn nur?
avatar
Superior Metaler

Moin

Hört sich ja ganz gut an. Wenn mal wieder was los ist, einfach bitte melden.

Ausser das Ihr kaum Reklame dafür machen dürft. Irre sowas.
Wenn ich das richtig verstehe muss man eine Gebühr an GEMA zahlen wegen einer kleinen Kneipe mit ein paar Leutchen.
Vorschriften und Bürokratie scheinen hier zu Lande immer irrer zu werden und absurde Ausmaße zu erklimmen.
Ich verstehe allmählich warum immer weniger möglich ist im Kleinen und speziell im Metalbereich.

Ich verstehe nicht ganz den Zusammenhang das es dann aber über Facebook erlaubt ist.

Hier kannst Du natürlich Reklame machen. Oder kommt dann irgendwann GEMA an und will Geld von mir?
Ernstgmeinte Frage, da man mittlerweile ja kaum noch irgendwas darf.

Werde wohl einen Link fürs Forum im Rock Hard Forum erstellen, mal schauen ob da ein paar Leute zusammen kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 23:19
avatar  Rilara
#13 RE: Ja wo denn nur?
Ri
Metaler mit Ambitionen

Das ist ganz crazy.
Also während corona haben wir natürlich als wir öffnen durften, nur mündlich Werbung gemacht.

Aber sonst ist es so, wir haben fleißig mit Flyern und Co beworben. Sowas fiel dann wohl der GEMA auf. Wir zahlen schon eine pauschale. Bin mir da grad nicht sicher... Das ist irgendwie kleine Kneipe bis max 100 Leute oder so und Musik aus der Box.

In der alten Kneipe hatten wir auch live Bands auftreten lassen. Wir haben aber weder Eintritt genommen, noch denen Gage bezahlt. Sondern eben die haben Promotion und wir Gäste.

Tja, die GEMA wollte dann für Livemusik ordentlich Gebühren. Obwohl wie gesagt ansich nicht üblich bei kleinen Kneipen. Naja. Also wurde das geblockt.

Und dann kamen sie irgendwann an, weil die metal Nacht ja eine öffentliche Veranstaltung wäre und nicht einfach Leute die in eine Kneipe gehen 🙄!
Also wirklich schwierig.

Auf Facebook ist sagen wir mal Grauzone. Wir haben kaum Leute die unserer Seite folgen. 28 Stück oder so. Das sind quasi die Stammgäste und die informieren wir so und die machen dann Mundpropaganda.

Wir bewerben es also nicht mehr explizit in Gruppen oder so. Aber auf der Seite schon... Wo kein Kläger...
Notfalls müssen wir dann halt zahlen.

Hier wäre es so, ich würde werben, ihr würdet es sehen.
Und wenn überhaupt kommt dann die GEMA auf den Veranstalter zu. Ergo mich. Nicht auf dich 😉!


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 23:20
avatar  Rilara
#14 RE: Ja wo denn nur?
Ri
Metaler mit Ambitionen

Kurz... Wir veranstalten quasi keine Metal Nacht mehr, wir laden einfach nur unsere Leute ein zu uns in die Kneipe, wenn wir dort arbeiten.
Und wenn wir dort arbeiten, läuft dann eben statt Oldies Metal 😉


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 23:50 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2022 23:52)
#15 RE: Ja wo denn nur?
avatar
Superior Metaler

"Kurz... Wir veranstalten quasi keine Metal Nacht mehr, wir laden einfach nur unsere Leute ein zu uns in die Kneipe, wenn wir dort arbeiten.
Und wenn wir dort arbeiten, läuft dann eben statt Oldies Metal"


Alles klar. Verständlich, richtig so.

Ist halt das Übliche, Geldabzocke wo nur möglich, bei der GEMA offensichtlich.

Ich kann hier auch einen eigenen Forumsbereich machen. Wo speziell Eure Facebookmitglieder zu Eurer Kneipe posten können.

Habe soeben im Rock Hard Forum was geschrieben mit Link.
Mal schauen ob das was bringt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2022 08:40
#16 RE: Ja wo denn nur?
Mi
Superior Metaler

Ich habe da wenig Hoffnung. Man verfolgt das alles ja schon seit Jahrzehnten. Das Publikum ist in unseren Gefilden scheinbar einfach zu klein. Im Enddefekt geht es ums Geld verdienen bzw. um die Wirtschaftlichkeit. Und wenn das nicht gegeben ist.....
Läden hatten wir ja schon reichlich im Laufe der Zeit.....fast alle wieder verschwunden oder Sie haben ihre Zielgruppe geändert.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2022 22:18
#17 RE: Ja wo denn nur?
avatar
Superior Metaler

Ja klar, nur liegt es auch zudem daran, das dort Leute das sagen haben, also Veranstalter bzw. Discobesitzer, welche keine große Ahnung haben. Stellen einen DJ ein der sich mit der Mucke nicht richtig auskennt oder wo dem DJ durch den Betreiber vorgeschrieben wird was der DJ zu spielen habe.
Dazu kommt dann noch, das wenn es nur einmal alle 3 Monate oder einmal Jahr irgendeine Metalparty oder ähnliches gibt, das sich das dann kaum etablieren kann. Sowas muss kontinuierlich ca. einmal im Monat sein, damit sich Metalmenschen darauf einstellen können und sich eine gewisse Bekanntheit der Veranstaltung ergibt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2022 01:29
#18 RE: Ja wo denn nur?
avatar
Superior Metaler

Habe hier gerade meine eigene kleine Metalparty. Musik kann ich bestimmen, Snacks und Getränke sind auch billiger. Auch schön das.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 13:28
#19 RE: Ja wo denn nur?
Mi
Superior Metaler

Nächstes mal bitte ich um eine einladung. Wobei ich nachts um 1 meist schon schlafe ich alter sack

Bin schon schwer am überlegen wie ich Silvester solange auf bleiben kkann


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2022 19:55
#20 RE: Ja wo denn nur?
Mi
Superior Metaler

Am 25.12 ist Dark Christmas im Aladin. Dürfte nicht ganz scheisse sein. Wollen wir hin?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 00:50
#21 RE: Ja wo denn nur?
avatar
Superior Metaler

Habe ich nicht gelesen. Nächstes mal am Besten PN oder sowas , sorry.

Werde mal öfter hier reinschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2023 21:59
#22 RE: Ja wo denn nur?
avatar
Superior Metaler

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2023 16:41
#23 RE: Ja wo denn nur?
Mi
Superior Metaler

Also so langsam sollten wir dann doch eher zum Rentner Bingo hahahaha


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2023 19:34
#24 RE: Ja wo denn nur?
avatar
Superior Metaler

Ist noch Zeit, insbesondere wenn man bedenkt das man offiziell vermutlich irgendwann erst mit 80 Jahren Rentner sein wird.
Irgendwer muß den ganzen Wahnsinn ja zahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!